vergangene Projekte

Konzert mit der Chorgemeinschaft Kirchberg ob der Donau

Zwei tolle Konzerte standen unter dem Thema „Wir wollen keine Engel sein“.  Wir durften mit der Chorgemeinschaft Kirchberg ob der Donau am 28. und 29.01.2017 gemeinsam auftreten. Es war ein riesen Spaß und tolle Konzerte mit tollen Sängern.

 

Ein großes Dankeschön noch einmal an Ulli Koblmüller und ihrem super Chor für die tolle Organisation und die spitzen Konzerte!

 

Planet Musical feiert 10 Jahre – 11./18. Oktober in Vöcklabruck

Im Zuge unseres 10 jährigen Bestehens gibt es von PlanetMusical einen Ausschnitt der besten Songs unserer Zeit. Dazu laden wir sehr herzlich zum Konzert am 11. sowie 18. Oktober in die Landesmusikschule Vöcklabruck ein. Begleitet werden wir von der hervorragenden Jazz.Standard.Band unter der Leitung von Kotek Paul.
Als Special Guest auf der Bühne begrüßen wir unsere langjährigen Mitglieder Regina Mallinger und Hari Baumgartner. Lassen Sie sich dieses Highlight nicht entgehen!

 

 

Schauspiel Workshop mit Sina Heiss

Am Wochenende von 15. – 16. November fand in der Vöcklabrucker Landesmusikschule ein Schauspielworkshop der besonderen Klasse statt. Sina Heiss ist Regisseurin/Schauspielerin und arbeitet zur Zeit in New York. Durch Zufall und (etwas Vitamin B) konnten wir sie bei einer Österreichreise für einen Workshop gewinnen. Am Programm stand sehr viel Improvisation und Ausdruck. Wir haben gelernt, uns auf der Bühne selbst zu spüren und so unsere Intuition zu stärken. Neben sehr viel Theorie-Input hatten wir mit Sina Heiss an diesem Wochenende richtig viel Spaß.
Jeder Teilnehmer war begeistert von diesem WS und hat bestimmt einiges mitnehmen können. Wir bedanken uns bei Sina für dieses lehrreiche und schöne Wochenende und starten schön langsam in die Probephase für das neue Projekt 2015. Update gibts bald!

 

Planet Musical live am Vöcklabrucker Adventmarkt – 19. Dezember

Am 19. Dezember gastieren wir auf der Bühne des Vöcklabrucker Adventmarkt. Bei Punsch und Glühwein dürfen Sie unser Weihnachtsprogramm genießen und sich so richtig auf Weihnachten einstimmen!
Mit dabei sind einige neue Mitglieder, die wir mit diesem Auftritt herzlich in unserer Runde begrüßen dürfen! Also, schauen Sie vorbei. Die Bühne ist direkt am Stadtplatz. Um 16:30 gehts los!

 

Planet Musical meets That Swing – 28. Oktober in Rohrbach

PlanetMusical meets ThatSwing geht in die zweite Runde! Nach dem hervorragenden Auftakt in Vöcklabruck gastieren wir am 28. September in Rohrbach!
Begleitet werden wir wieder von der That Swing Big Band aus Wels unter der Leitung von Peter Herbst. Für all jene, die den Auftakt versäumt haben bietet sich nun eine weitere Gelegenheit. Lasssen Sie sich das nicht entgehen!
Beginn ist um 19 Uhr!

 

Planet Musical meets That Swing

Am Sonntag den 27. April war es nun soweit. Ein halbes Jahr lang proben lag hinter uns – und es hat sich ausgezahlt! Das begeisterte Publikum, die fröhlichen Gesichter auf der Bühne und nicht zuletzt dir positiven Reaktionen im Nachhinein haben unsere Mühe entlohnt. Dem Publikum hat ganz besonders das Facettenreichtum der Stimmen und die positive Ausstrahlung der Gesichter gefallen. Unser Ziel war es, dem Publikum einen unterhaltsamen und schwungvollen Abend zu bieten – und das glauben wir wurde sogar noch übertroffen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Big Band ThatSwing für die tolle musikalische und technische Unterstützung. Uns hat’s Spaß gemacht! Wir hoffen auf eine Wiederholung. Die Verhandlungen sind ja schon im Laufen.

Planet Musical meets That Swing – 27. April im Stadtsaal Vöcklabruck

Schön langsam wird es Ernst. Die Proben gehen in die heiße Phase. Heute wurde das erste Mal gemeinsam mit der BigBand gespielt und wir waren schwer beeindruckt. Gemeinsam mit ThatSwing machen die Nummern noch viel mehr Spaß und die Vorfreude steigt ins Unermessliche.
Also, lasssen sie sich das nicht entgehen! 2 Wochen noch und dann geht’s ab auf die Bühne im Stadtsaal Vöcklabruck.

 

 

PlanetMusical meets That Swing

Die Vorfreude steigt! Am 27. April spielt PlanetMusical gemeinsam mit der That Swing Big Band aus Wels (unter der Leitung von Peter Herbst) im Stadtsaal Vöcklabruck. Für das Konzert werden Klassiker aus den vergangenen Jahrzehnten neu aufgelegt. Lassen Sie sich diesen gefühlvollen, abwechslungsreichen und swingenden Konzertabend nicht entgehen!
Beginn ist 18 Uhr! Karten gibt’s bei der Raiffeisenbank und direkt bei den PlanetMusical Mitgliedern.

 

 

Stimmen im Advent

Nach wohlklingenden vorweihnachtlichen Auftritten bei den „Stimmen im Advent“ des Welser Stadtmarketings und dem Christkindlmarkt der Stadt Vöcklabruck kehrt nun (fast) besinnliche Ruhe ein bei den Ensemblemitgliedern….. Aber weil’s soviel Freude macht, gibt’s noch 2 s(w)ingende Proben fürs Gemeinschaftskonzert mit der Big Band „ThatSwing“ !!!

Planet Musical wünscht allen Freunden ein harmonischens, friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2014 mit vielen schönen musikalischen Genussmomenten (wir freuen uns darauf, unseren Beitrag dazu zu leisten ! )

Bis bald……das PM Team

 

Gospelmesse in Ottnang – 27.10.2013

Gospelmesse in Ottnang am Hausruck: Heute untermalten wir den Gottesdienst in Ottnang mit schwungvollen und mitreißenden Liedern. Wir hatten wieder sehr viel Spaß und freuten uns ganz besonders über den herzlichen Applaus der OttnangerInnen. In 2 Wochen spielen wir unser Gospelprogramm vorerst das letzte Mal im Jahr 2013 in der Kirche Gallspach, bevor wir uns auf die Weihnachtszeit vorbereiten.

 

Neue Termine

Es gibt wieder Neue Termine bei PlanetMusical

Gestaltung von Gospelmessen am:
29.9. um 9.30 in Gunskirchen
27.10. um 9.15 in Ottnang
10.11. um 9.30 in Gallspach

Wir wirken außerdem wieder bei Stimmen im Advent des Stadtmarketings Wels mit. Am Samstag den 30.11. werden wir auf div. Bühnen im Stadtgebiet Wels ein kleines und feines Weihnachtsprogramm zum Besten geben.

Dann gibt es noch eine kleine Vorschau auf 2014: Am 27. April um 18 Uhr gibts unsere neues Programm „PlanetMusical meets Swing“ im Stadtsaal Vöcklabruck zu erleben.

Also unbedingt vormerken!

Musical Workshop in Vöcklabruck

Der großen Hitze trotzen die Teilnehmer des Musical Workshop unter der Leitung von Dani Dett und Anna Weghuber. Mit viel Spaß, Energie und professioneller Anleitung konnten wir den Bereich Musical besser kennen lernen. In den 3 Tagen wurde szenisch, tänzerisch und gesanglich gearbeitet. Am Sonntag gab es wieder ein kleines und feines Abschlusskonzert. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat; vielleicht interessiert sich die/der Eine für den Bereich; wir würden uns um Unterstützung freuen.

 

Gospelmesse in Gallspach

Am 16.06. waren wir in Gallspach mit unserem Gospelprogramm zu Gast.

3-Tägiger Musical WS: „MEET MUSICAL“

Bei diesem Workshop für Musical-Interessierte ab 15 Jahren kann man unter der Leitung der bekannten Sängerin/Schauspielerin Daniela Dett (Gesang und Szenenarbeit) und der Tänzerin/Choreografin Anna Weghuber alle 3 Bereiche des Musicals kennenlernen. Beim Einstudieren verschiedener Songs wird natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen!

Ort: Offenes Kulturhaus Vöcklabruck ( Hatschekstiftung)
Kosten: ERW. 75.- / Jugendl./Schüler/Studenten 70.- ( Verpflegung ist im Preis nicht inbegriffen )
Termin: 19. – 21. Juli ( Freitag abends, Samstag nachmittags und Sonntag ganztägig )

PROJEKT “ GOSPEL“

Ab 27.2. beginnen die Proben für das Projekt „Gospel“, bei dem PM in verschiedenen Kirchen die Messgestaltung mit Gospelsongs bereichern möchte.
Wer Interesse an einer Messgestaltung oder auch am Mitsingen hätte, kann sich gerne melden!

Stimmen im Advent – 24.11.2012 Wels

Nachdem wir unsere Unplugged-Konzerte erfolgreich absolviert hatten, begannen wir mit unserer Chorleiterin Ulli ein breites Repertoire an Weihnachtsliedern einzustudieren. Vom klassischen Weihnachtslied – besinnlichen Kärtnerlied bis hin zum modernen Song war alles vertreten.
Am 1. Weihnachtssamstag den 24.11. war es dann soweit: Nachdem wir zuerst im Spitzerheim Wels unser Programm präsentierten – die Damen und Herren zeigten sich sichtlich gerührt – begaben wir uns zum Welser Stadtplatz und versprühten dort weihnachtliche Stimmung. Am Ende durften wir noch gemeinsam mit dem Publikum ein klassisches Weihnachtslied singen und schon ein bisschen für Heilig Abend zu proben. Wir möchten uns bei der Stadt Wels erstens für die tolle Idee und zweitens für die Möglichkeit bedanken uns dort zu präsentieren.

PlanetMusical geht jetzt in die verdiente Pause und wünscht Allen eine besinnliche Weihnachtszeit. Wir sehn uns 2013!

 

Super Konzerte !!

Viel zu schnell gingen die beiden “ unplugged “ Konzerte im Stadtsaal Eferding und dem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal der LMS Vöcklabruck wieder vorüber !
Unsere Lieblingssongs -dargeboten vom Solo über div. Ensembles bis zum gesamten Chor wurden so begeistert aufgenommen, dass dies der schönste Lohn für die intensive Probenzeit war :-)) Der Funke unserer eigenen Freude und Begeisterung ist spürbar auf das Publikum übergesprungen und hat so Allen 2 tolle Konzertabende beschert !!

Gleich weiter geht’s mit den Vorbereitungen für unsere nächsten Auftritte:
Wir freuen uns, bei der WELSER WEIHNACHTSWELT 2012 mitwirken zu können und sind bei den “ Stimmen im Advent “ am Samstag, 24. November von 16-19 Uhr auf den Bühnen am Stadtplatz und im Pollheimerpark ( abwechselnd jede halbe Stunde..) zu hören ! Wir hoffen, damit bereits feine,vorweihnachtliche Stimmung verbreiten zu können und würden uns über regen Besuch freuen !!

Danach geht’s in eine weihnachtliche Pause , die Planung des kommenden Jahres ist aber im Gange – es wird wieder mehrere interessante Workshops geben und auch Ideen für ein PM Projekt 2013 sind bereits vorhanden und harren der Verwirklichung !!
Also, wer gut bei Stimme ist und Lust aufs Mitmachen bekommen hat oder den Verein bei einem WS kennenlernen möchte : bitte melden, wir freuen uns darüber !!